LEISTUNGEN

Leistungen

Drehmaschinen sind das Herzstück vieler Produktionen. Stehen sie still, können Aufträge nicht wie geplant bearbeitet werden und Lieferungen verzögern sich. Darum helfen wir dabei, die permanente Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft Ihrer CNC Werkzeugmaschine sicherzustellen und unterstützen Sie mit schneller Ersatzteillieferung und vorbeugender Wartung.

Je nach Kundenwunsch:

Leistungen rund um IhreOptimierung Ihrer

CNC-Drehmaschine

INDEX

TRAUB

Die permanente Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft Ihrer CNC-Werkzeugmaschine sind das oberste Ziel unserer erfahrenen Servicemitarbeiter. Mit unserem umfassenden Maschinen-Service beantworten wir Ihre Fragen zu INDEX- und TRAUB Maschinen, leisten telefonischen Support bei Störungen und bieten zeitnah und kompetent Hilfe direkt vor Ort. Unsere Schulungen vermitteln umfassendes Wissen über den mechanischen Aufbau der Maschinen und trainieren anhand praxisnaher Anwendungsbeispiele. Durch unser umfangreiches Ersatzteillager stellen wir sicher, dass Sie stets die benötigten Komponenten für Ihre INDEX- oder TRAUB-Maschine zur Verfügung haben. Unsere Techniker kümmern sich mit höchster Sorgfalt und Präzision um die Reparatur Ihrer Spindeln und unterstützen Sie bei der fachgerechten Wartung Ihrer Drehmaschine. Darüber hinaus bieten unsere Handlingsysteme eine der effizientesten Varianten der Automatisierung.

Wartung

Sichern Sie Ihre Produktivität durch eine regelmäßige vorbeugende Wartung. Unser Ziel ist es einen optimalen Betriebszustand Ihrer Drehmaschine sicherzustellen. Wir empfehlen, je nach Einsatzzeit der Maschinen eine turnusmäßige Wartung vorzunehmen und bieten fachgerechte Wartungsarbeiten zu fairen Preisen.

Die Vorteile einer Wartung:

• Minimierung von Stillstandzeiten
  • Durch Früherkennung Folgeschäden vermeiden
  • Bessere Kostenkontrolle

Gut gepflegte und instandgehaltene Maschinen sind langlebiger und haben einen höheren Wiederverkaufswert.

Handlingsysteme

Durch die Integration von Handlingsystemen und Portalen können CNC-Drehmaschinen effizienter betrieben werden, was zu einer höheren Produktivität, besserer Teilequalität und insgesamt niedrigeren Herstellungskosten führt. Mechanismen und Automatisierungseinrichtungen, die verwendet werden, um Werkstücke oder Werkzeugwechsel während des Drehvorgangs zu handhaben sind entscheidend für die Effizienz, Produktivität und Genauigkeit von CNC-Drehmaschinen. Die SMART FACTORY von morgen wird völlig neue Produktions-und Automatisierungskonzepte erfordern. Die intelligenten, vernetzten und
hochindividuellen Maschinen müssen auf eine Losgröße-1-Produktion ausgerichtet werden.

Spindellagerung

Unsere Techniker kümmern sich mit großer Sorgfalt und Präzision um die Reparatur Ihrer Spindeln. Selbstverständlich werden bei der Spindelreparatur alle Vorgaben des Maschinenherstellers eingehalten. Die Reparatur erfolgt durch geschultes Personal und durch den Einsatz von Original-Ersatzteilen sowie Präzisions-Spindellagern. Bei der Demontage werden alle relevanten Einzelteile vermessen, und der Fehler sorgfältig analysiert. Nach der Montage beginnt der Fettverteilungslauf auf unserem Prüfstand. Dabei werden Temperatur, Unwucht sowie Rund- und Planlauf ständig kontrolliert. Nach bestandener Endprüfung wird die Spindel mit Messprotokoll an unsere Kunden versendet. Den Ein- und Ausbau der Spindeln übernehmen gerne unsere qualifizierten Servicetechniker. Ein Wuchten der Spindel mit Spannzylinder und Spannmittel ist jederzeit möglich!

Ersatzteile

Mit einem umfangreichen Ersatzteillager gewährleisten wir, dass Sie stets die benötigten Komponenten für Ihre INDEX oder TRAUB-Maschine zur Verfügung haben. Die Reparatur einer Baugruppe kann günstiger sein als ein Neu- oder Tauschteil. Wir unterziehen die defekte Baugruppe einer umfassenden Fehleranalyse, lokalisieren den Defekt und bewerten dann, ob eine Reparatur oder ein Austausch in Frage kommt. Den Ein- und Ausbau der Baugruppen übernehmen gerne unsere qualifizierten Servicetechniker.

Service

Bei Fragen zu Ihrer INDEX oder TRAUB-Maschine bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Service-Angebot an. Unsere Hotline ist besetzt von kompetenten Mitarbeitern, die Ihnen gerne helfen. Störungen können zum Teil in einem persönlichen Gespräch am Telefon schnell und effizient behoben werden. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen, helfen wir Ihnen gerne mit unseren qualifizierten Servicetechnikern zeitnah und kompetent bei Ihnen vor Ort.

Schulung

Technologien entwickeln sich weiter und die Forderung nach Know-how und Kompetenz der Mitarbeiter steigt stetig an. Die Schulung für Programmierer, Einrichter und Maschinenbediener vermittelt den Aufbau von Programmen sowie die Funktionen der Bearbeitungs- und Fräs-Dreh-Zentren. Unsere Schulungen vermitteln alle Funktionen des mechanischen Aufbaus und trainieren anhand von Anwendungsbeispielen aus der täglichen Praxis. Die Schulung erfolgt bei Ihnen vor Ort, an der Kundenmaschine oder in unserem Schulungsraum.